Montag, 16. November 2009

Der Unterschied zwischen Gitarre lernen und Gitarre spielen koennen

Gitarre lernen oder Gitarre spielen oder Gitarre spielen lernen - muss das unbedingt ein Unterschied sein? Warum halten wir uns immer mit solchen Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten auf, messen uns am Anderen anstatt froh zu sein, sofern wir etwas neues gelernt haben? Wenn ich so darüber nachdenke, dann scheint mir jedoch viel wichtiger, dass ich selbst voran komme. Der Rest ist eitle Haarspalterei. Ich habe neulich einen Anfaengerfehler eBook zum Selber Gitarre lernen gelesen. habe gerade den Verweis nicht zur Hand, doch ich denke ich bin irgendwie ueber http://adaschu-spielt-gitarre.blogspot.com oder http://gitarre-spielen.tripod.com dorthin gekommen. Alles in allem scheint es eigentlich egal zu sein, ob jeder nun Gitarre spielen kann oder noch mit Gitarre lernen beschäftigt ist - vielleicht müsste ich die Frage so nicht stellen. Leute haben gelegentlich das Bedürfnis, mitzuteilen, dass sie dieses oder jenes cool können. Habe ich auch. Wenn ich genauer darüber nachden
ke, macht es mein leben nicht unbedingt schöner. Bottom line: man sollte sich den Freude an einer Sache nicht dadurch bestimmen lassen, was andere von einem halten - denn das hat jemand letztlich nicht in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen